TREKKINGREISE AUS MARRAKESCH

DJEBEL M’GOUN TREKKING ZENTRAL-HOCHATLAS AUS MARRAKESCH

Tag 1 : Marrakesch – Agouti :

Fahrt von Marrakesch nach Agouti. Am Morgen fahren wir mit dem Minibus nach Agouti. Am späten Nachmittag können wir uns im Gästehaus in Agouti entspannen.

Tag 2 : Agouti :

Agouti zum Arous Camp über Nacht.

Tag 3: Tarkedit Plateau

Trekking zum Tarkedit-Plateau. Wir wandern in einer wilden Landschaft hinauf, bevor wir den Aghouri-Pass auf 3.450 m überqueren und dann zum winderodierten und schneebedeckten Hochplateau von Tarkedit (2.900 m) absteigen. Nach dem Mittagessen (es gibt eine Hütte auf dem Plateau) steigen wir auf die Südseite des Plateaus und errichten ein Lager auf 3.400m, direkt unter dem M’goun West (3.978m). 7-8 Stunden zu Fuß. Camp.

Tag 4: Djebel M’goun

Besteigung des Djebel M’goun (4.068m) nach Oulilimt. Heute machen wir unseren Aufstieg zum Gipfel des Djebel M’goun. Der Aufstieg erfolgt über einen langen Grat, der je nach Schneelage zwischen 4 und 5 Stunden dauert. Von oben hat man einen beeindruckenden Blick über das Draa-Tal und in Richtung Süden in die Sahara. Wir steigen zurück nach Azib Izabine. 8-9 Stunden. Camp.

Tag 5: Ain Aflafal

Wanderung talabwärts nach Ain Aflafal und zum Tighermet n ait ahmed (5 Stunden zu Fuß) Camp.

Tag 6: Tizi n’ait Imi – ait Bougmez-Tal – Marrakesch

Aufstieg zum Tizi n’ait Imi (2960m), dann langer Abstieg ins Bougmez-Tal und Rückfahrt nach Marrakesch.

Hinweis: Die Reiseroute ist nur eine Richtlinie und kann je nach den örtlichen Gegebenheiten geändert werden.

BUCHE DIESE TOUR :

Bitte füllen Sie die folgenden Formulare aus, um mit uns in Kontakt zu treten :

Tour galerie

Unvergessliche Ausflüge

Wir sind eine kleine Reiseagentur, die maßgeschneiderte Reisen und Touren in Marokko anbietet. Unsere Spezialitäten sind begleitete Reisen in ganz Marokko sowie Trekking- und Wandertouren durch die Wüste und das Atlasgebirge. Wir freuen uns alle Ihre Fragen zu beantworten undmit Ihnen Ihre arokkanische Traumtour zu gestalten.

Noble Tour

Unser Ziel ist es, Ihnen eine unvergessliche Reise zu bieten, indem wir auf Ihre Wünsche und Interessen eingehen. Wir bietet Ihnen die Möglichkeit, viele der sehenswerten Attraktionen in Marokko zu entdecken, wie zum Beispiel die Berbertraditionen, historische Monumente, sowie atemberaubende und abwechslungsreiche Landschaften.